Pokemon Sonne/Mond oder X/Y?

4 Antworten

Also xy und oras (oras ist omgea Rubin Alfa sapiere (remake von den spielen die gespielt hast))sind noch ähnlich aufgebaut wie früher Arenen und so weiter
S/m und usum sind sehr anderst keine vms mehr keine Arenen mehr (richtige ) also schon ziemlich anderst
Also wenn du was vollkommen andres willst dann s/m wenn nicht dann xy oder oras

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community

Meolettalove2  12.02.2018, 11:26

den nehme xy bei s/m und usum ist das änderst mit sogenannten Inselprüfungen aber naja beste April ist eh Platin

xKlabautermann
Beitragsersteller

Also die Neuauflagen von Saphir/Rubin will ich nicht - weil ich ja die alten Generationen gezockt habe und was ganz neues will. Worin unterscheiden sich denn S/M von X/Y? Und was ist oras? :D

Also für mich sollte es nichts desto trotz das alte Pokemon Abenteuer sein mit Arenen durchspielen etc.

In X Y ist das Spielschema ähnlich OR SA. Nachdemdas Spiel jedoch davor erschien fehlen neue Pkmn bzw. Megaentwicklungen.

Die Story von XY ist jedoch interessant und das erste Mal kam das Thema Tod in dieser Form vor. Man spielt in einer an Frankreich angelehnten Welt.

Ultrasonne/-Mond ist wie bereits Sonne und Mond ein komplett anderes Spielschema. Statt Arenen macht man Prüfungen. Nachdem es das neueste Spiel ist gibt es hier die Möglichkeit alle neen Pkmn zu sammeln oder zu tauschen. Man spielt in einem Inselgebiet ähnlich Hawai.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)

Also bei der Auswahl definitiv XY. Sonne und Mond sowie die "neuauflagen" nehmen einen viel zu sehr an die Hand, was für erfahrene Spieler auf dauer sehr anstrengend sein kann.

Ach ja, WENN Alola, dann direkt die Ultras, da die besser sind als die ohne Ultra im Namen. Für jemanden, der Sonne und Mond kennt, empfehle ich die Ultras jedoch nicht, weil die Unterschiede viel zu gering sind, als dass es sich lohnen würde. Es sei denn, man plant einen Umzug.

ultrasonne ultramond is chillig es gibt massenweise shinys legendarys keine vm sklaven und das beste system zum gezielten brüten

BiBo85  11.02.2018, 19:53

du hast vergessen zu erwähnen, dass die entwickler der himmelskörpereditionen den spieler für zu blöd zum atmen halten bei den ganzen hilfestellungen, die die spiele haben.