Pokemon lokal tauschen?

2 Antworten

Zuerst brauchst du den Pokenav. In den Remakes, die ihr habt heißt das Ding Poke-Multi-Nav und wird auf dem unteren Bildschirm angezeigt. Bei dem wählt ihr den Spiel-Navi aus. Auf dem werden euch die Optionen Spielen via Link PSS, Pokemon Ami und Supertraining angezeigt.

Ihr wählt Spielen via Link. Wenn ihr die drahtlose Verbindung nicht eingeschaltet habt, zeigt der Bildschirm den Text "Die drahtlose Verbindung ist derzeit deaktiviert." Die aktiviert ihr im Homemanü eurer Geräte. Oben links im Homenü in der Ecke ist eine Schaltfläche, die ein Haus und ein Werkzeug davor zeigt. Das klickt ihr an und berührt unter dem Punkt Drahtlose Verbindung dir Schaltfläche EIN. An den Geräten müsste jetzt ein Lämpchen anfangen zu blinken.

Geht ins Spiel zurück (da kann nebenbei ruhig an bleiben). Auf dem unteren Bildschirm müsste euch jetzt ein gelber Bildschirm mit den Schriftzügen Freunde, Bekannte und Passanten angezeigt werden. In der Mitte oben ist eine graue Schaltfläche. Die tippt ihr an und wählt Tausch. In dem Menü dann auf "Mit Spieler in der nächsten Nähe tauschen" oder "Mit Spielern in der Umgebung tauschen".

Falls noch Fragen aufkommen, einfach raushauen.

An sich dürfte das auch so gehen!

Kann dir aber nicht dagen wie genau...

Kann grade nicht nachschauen.

(Da müsste glaub irgendetwas mit Linktausch stehen)