Pokémon Karten 2022 Wertsteigerung in Sicht oder eher nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wert Minderung 80%
Steigerung 20%
Bleiben konstant 0%

2 Antworten

Wert Minderung

Sorry, aber die aktuellen Karten sind entweder nicht das Papier wert auf das die gedruckt werden und wenn maximal was dir einzelne Sammler/Spieler bereit sind zu zahlen.

Der Hype um wertvolle Sammelkarten kommt vorwiegend von älteren BoosterPacks und nicht dennen fie man heute kauft.

Ich kann mich natürlich auch irren. Aber meiner Meinung nach sind die Sammelkarten per se nichts wert... natürlich wird es Spieler geben die für bestimmte Karten ihre 2 - 3 Eur zahlen würden. Als Mittel zur Wertsteigerung sind sie aber ungeeignet.

Zumal sie nur ungespielt und geschützt verpackt ihren pseudo Wert erhalten. Was komplett widersinnig ist. Schließlich geht es um ein Spiel und das heißt die Karten sollen enrweder für Kämpfe genutzt werden oder max für ihre Artworks gesammelt.

Wert Minderung

Wert minderung,eeil sich der hype, welcher im Jahr 2021 aufgebaut wurde abflacht.

Dazerhaft gesehen (zB nächsten 10 Jahre)

denke ich aber, dass die Karten im Wert steigen werden. So war es schon immer.

Ich persönliche sammle seit 7 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby