Pokemon, was gab es zuerst manga oder anime?

5 Antworten

Am 27. Februar 1996 erschienen die grüne und die rote Version (in Japan).

Im Oktober 1996 wurde das Sammelkartenspiel veröffentlicht ...

Am 01. April 1997 wurde der Anime in Japan ausgestahlt (TV Tokyo).

Am 08. August 1997 wurde der erste „Manga“ veröffentlicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

m4rius88
Beitragsersteller

Dankeschön, mehr wollte ich nicht wissen.

nichts zwingend es gibt auch spiele adaptionen wie Gran Blue Fantasy oder God Eater oder Danganronpa oder Devil Survivor 2

normaler weiße ja damit das studio weiß wie die charaktere aussehen etc. aber meistens eher bei light novels

was ich bei Pokemon geil finde ist das der Anime und die Spiele sich "ergänzen"

Satoshi (Ash) (Satoshi ist der erfinder von pokemon)

Ash Quatsu kam in den spiel auch vor (Sonne/Mond)

Pikachu das pika pikachu stimme wurde in den spielen übernommen

im Anime kommen auch Shinys vor aber auch andere art von Shinys wie zum beispiel das Kristall Onix

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

m4rius88
Beitragsersteller

Ja, das interessante ist das der anime geboomt hat und anschliessend einiges davon uebernommen wurde, aber das pikachu so beliebt wurde ist durch den anime. Ist interessant.. Und schwierig zu hinterstiefeln wieso misty Im manga vorkommt, wobei sie doch nur ne arenaleiterin ist laut spiel, ist weil der anime vor dem manga kam

Hi, ein Anime ist nur ein Anime, wenn ein Manga vorrausgeht. Wenn es erst die Serie und dann den Manga gab ist die Serie kein Anime.

Grüße.

Ps. Ich garantiere nicht, dass diese Angaben zu 100 % stimmen.

Genau genommen kamen die Spiele zuerst ^^
So basiert alles, ob Manga oder Anime auf den Spielen. Manga(s) und Anime erzählen jeweils ihre eigenen Geschichten, die sich lediglich an den Spielen orientieren.

m4rius88
Beitragsersteller

Richtig, einiges aber fand das spiel spaeter an dem anime gut, auch als der manga... Spaeter

BiBo85  25.08.2018, 11:21
@m4rius88

Ob die Spiele auch mal vom Anime/Manga kopieren tut ja nichts zur Sache, was zuerst da war. Pokemon fing 1996 mit den Spielen an und davor gab es die Taschenmonster noch nicht, somit gab es auch keine Anime/Mangas mit namen Pokemon, wo sie von hätten kopieren können.

Wie kann etwas rauskommen aber erst danach veröffentlicht werden? Im Prinzip ist es nämlich genau das gleiche. Außerdem wurde da nix kopiert es ist das gleiche Franchise.