Pokedex füllen in der heutigen zeit?

1 Antwort

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Es gibt ein paar Pokémon, an die man nicht so einfach kommt. Alles andere kann man theoretisch "einfach" bekommen.

Man braucht die Spiele der 3.,4. und natürlich 5. Generation um an alle "normalen" Pokémon zu kommen.

Bei Mysteriösen Pokémon sieht es anders aus.

Für Mew (und Phione) braucht man zum Beispiel Pokémon Ranch für die Wii.

Für Manaphy Pokémon Ranger, in dem Manaphy noch nicht empfangen wurde. (Geht nur einmal pro Spiel)

Bei Arceus, Shaymin und Darkrai sieht es nochmal anders aus. Ihre Events sind schon lange vorbei und man kann sie nur noch durch Tweaken in Diamant und Perl fangen. (Eine Methode, mit der man an Orte kommt, an die man eigentlich nicht kommen sollte.)

Victini ist noch schwerer zu bekommen. Das Event-Item, das man für es braucht, gibt es schon lange nicht mehr und man kann es auch nicht durch Glitches bekommen. Ebenso Keldeo, Meloetta, Celebi, Deoxys und Genesect. An diese Pokémon kommt man nur mit einem Spiel, das sie damals bekommen hat, oder durch Cheaten, zum Beispiel mit Hilfe von Extra Hardware.

Jirachi könnte man mithilfe von Pokémon Channel (ein GameCube Spiel) bekommen.

Also zusammengefasst. Es ist (die mysteriösen Pokémon ausgeschlossen) mit Aufwand möglich den Pokédex zu vervollständigen.

Aber ohne Cheaten ist es sehr unwahrscheinlich, den Pokédex wirklich auf 100% zu bringen, da viele Mysteriöse Pokémon beinahe unmöglich sind zu bekommen.

Ob du es versuchen willst, ist dir überlassen. Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung.

Aber die Mysteriösen Pokémon, die ich oben aufgelistet habe, braucht man NICHT um den nationalen Pokédex zu vervollständigen und den Schillerpin zu bekommen. Die sind nur sowas wie ein Sahnehäubchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

guddipuddingGD  04.03.2022, 00:30

Es gibt auch einen Weg, durch Verbinden mit einem inoffiziellen Server die Event-Verteilungen von vor zehn Jahren zu erhalten.