Pochen im Kopf bei anblick von neuen Orten?

3 Antworten

Vielleicht sind es auch Ängste vor neuen Situationen. Neue Orte, neue Aufgaben, neuer Personenkreis, alles das kann eine Stresssituation auslösen und du reagierst dann mit solchen Symptomen.

Die Idee mit der Reizüberflutung finde ich sehr gut, aus das wäre ein Gesichtspunkt. Einfach mal in dich gehen, die innere Stimme sagt immer die Wahrheit, nur wenn du ihr nicht zuhörst, dann kann sie dir auch nicht helfen.

Klingt wie eine Reizüberflutung, wenn es weiter auftritt würd ichs einfach mal beim Arzt ansprechen.

vllt reizüberflutung? Sprich von den neuen Reizen überladen. Hattest du Corona? Das wäre so ein typisches Corona Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wauni423
Beitragsersteller

Corona hatte ich nicht und ich habe dies schon relativ lange immer mal wieder