Plötzlicher Ausschlag mit Quaddeln auf Unterarmen und Oberschenkeln?

Nunuhueper  24.07.2024, 23:04

Hast du ein neues Medikament eingenommen?

EneMeneMuh666
Beitragsersteller

Ca 1 woche Johanniskraut. Das letzte Mal am Sonntag. Hatte das auch schon im Verdacht, wobei ich das früher schon mal genommen hatte und nie Ausschlag davon hatte

1 Antwort

Scheint sich um eine Art der "Dermatitis" zu handeln, eine allergische Reaktion der Haut.

Dafür gibt Kortisonsalben für Rezeptfrei in der Apotheke.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

EneMeneMuh666
Beitragsersteller

Okay, danke schon mal. Ich hatte daheim noch zinksalbe und erst mal damit angefangen, aber dann schau ich mal, dass ich morgen evtl. Eine mot Kortison bekomme 🙂

Brainmaster92  24.07.2024, 23:39
@EneMeneMuh666

Bitte dünn auftragen die Kortisonsalbe nicht zuviel benutzen, da durch langfristige Behandlung die Haut an der Stelle dünner wird.