Playstation Gutscheinkarte verkaufen?

5 Antworten

lass es sicherheitshalber mal lieber auf deutschland, danach kannst du es wieder umstellen

Riot275  15.11.2019, 11:43

hmm da müsste ich selber mal bei meiner Playsi nachsehen, kann dir nach der Arbeit bei dem Problem weiterhelfen. Wenn alle stricke reißen könnte ich dir das guthaben auch abkaufen, (werde sowieso irgentwann wieder guthaben aufladen) was für einen wert hat der Gutschein denn ?

FritzFlocke
Beitragsersteller

habe gerade mal nachgeschaut wie ich das Land ändern um mich vorzubereiten wenn ich dann zur Sache gehe und musste feststellen Land und Region und Geburtsdatum sind Sachen die du nicht verändern kannst. Ich müsste ein neues Konto in einem neuen Land eröffnen aber dann werden Trophäen und Spielstände alles weg.

Gib den Code einfach über den Ebay Chat frei, sobald der Käufer bezahlt hat. Niemals den Code weitergeben, wenn noch nicht bezahlt wurde.

Einfach auf Ebay verkaufen

Mein Gedanke ist folgender ,dass der Käufer sich die Karte einlädt und nachher behauptet es wäre nie Guthaben drauf gewesen.

Das geht nicht so einfach. Man kann vom Support prüfen lassen wann der Code aktiviert wurde. Genau so gut kann der Käufer das auch tun denn der Verkäufer kann einen damit genau so gut verarschen und sagen der Code geht aber wurde eigentlich schon eingelöst.

FritzFlocke
Beitragsersteller

Sie sollten ja auch in der Lage sein vom Support mir die Karte in meinem Land gutzuschreiben aber dafür hat die Fähigkeit oder die Motivation gefehlt

Bobbymowick  15.11.2019, 10:30
@FritzFlocke

Nicht ganz, wenn man es aus Versehen gekauft hätte könnte der Support da sicher was machen, solange es um deutsche Guthabenkarten geht und man auch in Deutschland wohnt.

Bei Guthaben in anderen Ländern wird da oft sehr streng vorgegangen da man auch einfach die Guthabenkarten in ein Land kaufen könnte wo die billiger sind als in Deutschland und man diese hier wieder teuer verkauft.

Bei Ebay werden haufenweise Guthaben Karten verkauft, auch von vielen offiziellen Händler die es etwas billiger anbieten (50€ für 46€).

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=psn+gamecard&_sacat=0

Als Privatverkäufer musst du Preislich schon weiter runtergehen da mehr Risiko für den Käufer besteht. Warum Privat kaufen wenn offizielle Ebay Händler es vielleicht sogar billiger und schneller + Sicherer anbieten?

Ist zwar eine blöde Situation aber Sony oder Steam etc. sind bei solchen Länderübergreifenden Sachen sehr streng.

Hey,

mir ist schonmal das selbe passiert :/

aber dafür gibt es eine lösung du kannst diese noch immer einlösen. Du musst dafür einfach in den Einstellungen der Playstation deinen Wohnsitz ändern also das Land in dem du wohnst, dieses stellst du auf deutschland um und dann dürfte es funktionieren

Gruß Riot :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FritzFlocke
Beitragsersteller

Müsste ich mal testen. War auch schon mit PS im Kontakt. Pech gehabt meinten sie haben es nur viel höflicher ausgedrückt

Riot275  15.11.2019, 09:46
@FritzFlocke

Auf den Support von Sony kann man eh pfeifen :) aber ist genau das selbe wenn es eine Beta von einem spiel gibt, diese aber nicht in deutschland sondern z.B. nur in hongkong oder u.s.a freigegeben ist da kann man das selbe spiel machen :)

FritzFlocke
Beitragsersteller
@Riot275

muss ich dann Deutschland als Standort der Playstation lassen bis das Guthaben aufgebraucht ist oder könnte ich es theoretisch danach wieder zurückstellen ich weiß nicht wie er mit der währungsumrechnung umgeht weil mein Standort jetzt wäre Schweiz.

Kauft niemand dann.

Kaufst du ein Auto und bezahlst es, wenn der Verkäufer dir sagt

"Es kann aber sein, dass sie kein Auto bekommen, müssen wir gucken"

Riot275  15.11.2019, 09:49

Und wie hast du ihm jetzt mit deiner Antwort weitergeholfen ?.... richtig garnicht :)

FritzFlocke
Beitragsersteller

Ich weiss dass es nicht optimal ist. Das war einfach eine Idee