Playstation 5 Kontroller?

3 Antworten

Naja, Definitionssache.

Habe seit 3,5 Jahren und immer noch die gleichen beiden Dualshock5 Controller meiner Release PS5 und die halten immer noch jeweils einige Stunden pro Ladung.

Stickdrift oder ähnliche Schauergeschichten wie man sie manchmal liest hatten sie auch noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde auch das die "flott" leer sind. Ein paar Std gehen aber. Merkt man besonders gerade beim Wechsel von ps4 auf 5. Da war die Akkulaufzeit wesentlich länger.

Daher hab ich zwei Controller pro Konsole. Einer kann so immer Vollladen und wenn der andere dann leer wird, kann ich 1:1 wechseln.

Lg

SpeedyRun
Beitragsersteller

Ich finde es etwas seltsam,da der Akku im PS 5 Kontroller mehr mAH hat,als der PS 4 Kontroller.

Usj89  23.06.2024, 12:42
@SpeedyRun

Ja der hat aber zb auch die adaptive Trigger Funktion... Naja und wer weiss, ob die Beleuchtung etc nicht auch mehr verbraucht.

Laut Google hat der ps5 Controller nur 1500mah und der ps4 Controller 2000mah

Usj89  23.06.2024, 12:45
@SpeedyRun

EDIT. Die Google Suche hat nur Austausch Akkus der ps4 gezeigt. Der originale hat nur 1000mah

SpeedyRun
Beitragsersteller
@Usj89

Ich habe nach meiner weiteren Recherche herausgefunden, das Sony einen minderwertigen Akku in die PS5 Kontroller einbaut.Wenn man einen von Paxu bestellt, der hält doppelt so lange.Der hat auch mehr MAh.Firmenpolitik halt.

Also bei mir hält er ohne diese Einstellungen schon bis 7 Stunden ich weiß nicht was du unter schnell verstehst aber für mich ist es langsam. Falls er bei dir voll geladen weniger wie 3h durchhält liegt es vermutlich am akku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SpeedyRun
Beitragsersteller

Sehr interessant,bei mir zeigt der nagelneue Kontroller nach 2 Stunden schon an,das er geladen werden muss.