PlayStation 5 & 120hz Monitor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erst ab 4k brauchst du darüber nachzudenken. Dann wiederum bei der PS5 eh nicht, da sie einfach eine Krücke ist und bei 4k sowieso meistens nur 30fps liefert.(habe selbst eine)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung in Hard- und Softwarethemen.

Paul12899
Beitragsersteller

Hey, erstmal danke für deine Antwort, mir geht's darum ob der Monitor mit der PlayStation 5 die 120Hz Schaft

Paul12899
Beitragsersteller
@Frauenarzt1337

Alles klar, ich Danke dir für deine Antwort , Brauche ich da nen anderes Kabel weil laut Verpackung ist das ein HDMI 1.4 also ob ich das HDMI 2.0 Kabel Kaufen muss oder ist das Egal

Frauenarzt1337  22.11.2022, 03:16
@Paul12899

Bei der PS ist eigentlich auch ein 2.0 dabei. Dennoch ja, 1.4 reicht für 1080p 120fps aus.

Hi, um 4k mit 120hz übertragen zu können braucht die playstation einen Hdmi 2.1 Anschluss

d.h. der Monitor oder TV müssen einen Hdmi 2.1 Anschluss verfügen sonst funktioniert es nicht

LG

Adem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab nen samsung snycmaster s22b420 mit der ps5 angeschlossen und es geht! aber manche monitore klappen nichtmal wenn du alles mögliche auspropiert hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung