Platzhalter für Kommando in Batch-Datei

2 Antworten

Mit den Batch-Befehlen von good old DOS: keine Chance.

Auch der neuere CMD kennt als Platzhalterzeichen in nur ? und *.

Die noch neuere Powershell kennt reguläre Ausdrücke, mit denen sich so etwas machen ließe. Einen Überblick gibt es z.B. hier: http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/2007.11.powershell.aspx

Allerdings muss man diese für WinXP extra runterladen (gibt es irgendwo bei Microsoft) und installieren.

???-09* sollte klappen, sofern Du keine Dateinamen hast, wo diese Kombination noch wo anders im Namen vorkommt