Piloten Ausbildung Finanzierung?

1 Antwort

Servus!

Ein wirklich schwieriges Thema, wenn man keinen "finanzierer" hat. Ich vermute, dass die LH 2023 den Flugschulbetrieb wieder aufgenommen hat, falls es so ist, probier es dort. Ebenso könntest du es bei der Bundeswehr probieren. Oder du machst nach dem Abitur eine Ausbildung, beispielsweise als Techniker. Ein Kollege von mir, ist Instandhaltungstechniker bei der Lufthansa, nebenbei hatte er den ATPL gemacht und den, größtenteils selbst finanziert!

Alles Gute!

Gruß

till565
Beitragsersteller

Das mit der Selbstfinanzierung klingt super, allerdings bin ich mir da wegen dem Alter nicht ganz sicher. Wird man nicht irgendwann zu alt, um von Airlines genommen zu werden ? Ich denke mal, dass man für 80.000 Euro schon eine Weile braucht um sich das zusammen zu sparen.

AB212CFI  11.12.2021, 00:35
@till565

Probier es bei der LH! Sofern diese wieder Flugschüler nehmen!

AB212CFI  13.12.2021, 09:23
@AB212CFI

Ach ja, noch was. Wenn du es beispielsweise bei der LH nicht schaffst, hättest du die Mgölichkeit den Schein/die Scheine in Amerika zu machen. Die sind teilweise um die hälfte billiger!