Pillenzeit verschieben?

2 Antworten

Die Pille früher zu nehmen als am Tag zuvor ist kein Problem. Zwischen 2 Einnahmen sollten nur nicht mehr als 24 h liegen, bei den meisten pillen hat man zusätzlich 12 h Zeit um die Pille nachzunehmen, also max 36 h zwischen 2 Einnahmen. Dein Schutz ist also ganz normal gegeben.

Also früher nehmen ist besser als später.

Wenn du den Zeitpunkt seither immer auf 09:00 Uhr +/- gelegt hast und sie auch immer korrekt nimmst, besteht selbstverständlich dein Schutz.