Pille und Periode?

1 Antwort

1. Ja stimmt

2. Wenn man sie an einem anderen Tag anfängt dann muss man 7 Tage zusätzlich verhüten

3. Verstehe ich nicht genau aber dann wirkt sie natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

spongebobbel006
Beitragsersteller

Bei 1 auch zusätzlich verhüten ?

spongebobbel006
Beitragsersteller
@Jana174923

Aber wenn ich die nur am ersten Tag der Periode nehme und dann garnicht mehr bringt das auch was ?

Jana174923  26.08.2024, 21:22
@spongebobbel006

Nein, das bringt garnichts außer das du deine Hormone mega durcheinander bringst.

Warum sollte man das auch machen?

spongebobbel006
Beitragsersteller
@Jana174923

Ab wann ist man dann gesichert wenn man anfängt am ersten Tag der Periode das zu nehmen

Jana174923  26.08.2024, 22:06
@spongebobbel006

Jeden Tag, außer man setzt sie natürlich ab.

Man nimmt sie 21 Tage und macht dann 7 Tage Pause (in denen man dann geschützt ist) und so weiter.

Hört man mittendrin auf dann ist man nicht geschützt.