pille und hustenlöser?

6 Antworten

Hallo,

Kannst du bedenkenlos einnehmen. Die Pille wird im Darm aufgenommen und solange du sie richtig einnimmst und keinen durchfall hast - Das kann evtl von den Süßungsmitteln im Hustensaft kommen - beeinträchtigen sich hustensaft und Pille nicht !

Liebe grüße

Schau' im Beipackzettel nach. Wenn dort nichts mit Wechselwirkungen steht, dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

LG Anuket

Was steht denn bei den Wechselwirkungen des Hustenstillers ???

Meines Erachtens nach beeinträcht dieser Wirkstoff die Wirkung der Pille nicht .....nimm es nicht zusammen sondern zeitversetzt....

ja denk mal des hat keine negativen wirkungen aufeinander.. ?! wieso sollte es auch.. medidzin ist heutzutage schon so gemacht, dass es bei weiterer Einnahme von "tabletten" zu keinen nebenwirkungen oder wirkungsnachlässen kommt

banana14
Beitragsersteller

Naja das stimmt so nivht. Antibiotika beeinträchtigt die Wirkung der Pille ja auch, genauso wie antiepileptikas. Will halt auf Nummer sicher gehen

Die Packungsbeilage des Hustenlösers findest Du bestimmt im Internet und in der Kategorie Wechselwirkungen steht dann auch das, was Du wissen willst.