Pille Desirett schmierblutung?

3 Antworten

Desirett ist eine Minipille, da sind Schmierblutungen an der Tagesordnung. Du kannst auch nicht, wie bei normalen Pillen, einfach in die Pause gehen, denn du musst sie ja ohne Pause nehmen.

Manchmal kann man hartnäckige Schmierblutungen unter der Minipille stoppen, indem man eine zeitlang zwei Pillen pro Tag nimmt statt einer. Aber das solltest du vorher mit deiner Frauenärztin absprechen.

Guten Morgen!

Soetwas kann, vorallem am Anfang der Pilleneinahme passieren, durch die starke Hormonumstellung. Aber auch später kann dies vorkommen.

Allgemein solltest du dir keine Sorgen machen, Schmierblutungen dauern manchmal nur einen Tag, aber auch manchmal mehrere Tage hinter einander.

Solltest du dauerhaft, oder über einen sehr langen Zeitraum diese Schmierblutungen haben, solltest du zu deinem Frauenarzt Kontakt aufnehmen!

princesslov
Beitragsersteller

Danke

Wie lange die Schmierblutung anhält, kann keiner voraussagen. Die kann schnell wieder weg sein, aber auch eine Woche dauern. Beeinflussen kann man das auch nicht.

Shit happens....es kommt im Leben halt nicht immer so, wie es einem in den Kram passt. Wirst du dich wohl mit abfinden müssen.