Piercing Termin?

5 Antworten

Mit 13 darfst du dich in Österreich laut gesetzlicher Bestimmungen sowieso nicht piercen lassen - und daher solltest du auch keine Termine in Piercingstudios machen.

Natürlich muß man beim Piercer seinen Ausweis vorzeigen, ausser du siehst aus wie mindestens 30.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst normalerweise vorher einen Bogen ausfüllen und darauf wird auch nach dem Alter gefragt. Das wird nochmal mit dem Personalausweis überprüft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Ja, normal sichert sich der Piercer ab. Du musst deinen Ausweis zeigen und auch die Vereinbarung / Erklärung unterschreiben.

In deinem Alter darf dich ein Piercer noch gar nicht piercen. Du bist noch etwas zu jung dafür.

Und ja, du musst deinen Ausweis vorzeigen! Ich würde den Termin an deiner Stelle lieber absagen. Kannst dir ja aber ein Piercing zu deinem 14. Geburtstag wünschen. Ab dann ist es auch erlaubt :)

Ja er wird dich fragen, meist auch Ausweis verlangen.