Piercing nach einem Tag wechseln lassen?

7 Antworten

Nein! Kannst du machen aber ist halt echt gedankenlos. Der Stichkanal ist frisch und gereiz. Wenn du jetzt den Stecker oder was auch immer rausziehst oder rausziehen lässt und was Neues reinpopeln lässt ist es einfach zu Riskant. Es könnten Bakterien in die Wunde kommen und es kann zu Entzündungen führen. Wahrscheinlich würde es auch sehr wehtun. Kannst du nicht einfach 2 Monate warten?

Auf gar keinen Fall machen!!!! Die Wunde muss sich erholen. Das erhöht das Infektionsrisiko enorm

Wenn es sich dabei um den Schmuck handelt, den man am Anfang bekommt, so kannst du deinen Piercer fragen, ob er diesen nicht wechseln kann.

Bei anderem Schmuck, den man erst nach dem Abheilen der Wunde bekommt, sollte man eine Zeit lang warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein frisch gestochenes Nostril auszuwechseln sollte nur in extremen Notfällen gemacht werden, da es ziemlich schmerzhaft ist und zudem sehr schwierig, weil der Stichkanal sich in 1 Sekunde schon stark zusammenziehen kann.

Du solltest mit deiner Auswahl die nächsten 6 Wochen leben und es erst dann auswechseln lassen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich würde es jetzt nicht unnötig wechseln, da es noch so frisch ist, warte hier lieber noch etwas oder halte einfach mal Rücksprache mit deinem Piercer, was er dazu sagt, ob er dir das oaky zum Wechsel gibt oder dich noch auf paar Wochen vertröstet. Was findest du so schlimm an deinen Schmuck? Vielleicht gefällt es dir ja doch noch und die gewöhnst dich dran!?