piercing am Ohr geht nicht rein

3 Antworten

Seit einem Monat ?! Mit Creme ? Sag mal, geht's noch ? Ich hoffe, du hast es wenigstens vernünftig beim Piercer machen lassen...

Du darfst es mindestens 6 Monate nicht wechseln (!). Wenn du nach 6 Monaten keine Probleme hast, gehst du damit bitte zu einem Piercer und lässt es dir dort wechseln. Und Creme darfst du NIEMALS verwenden... Das verstopft den Stichkanal.

Ein Helix ("ein Piercing oben am Ohr") ist nicht ganz ungefährlich und entzündet sich sehr sehr sehr sehr leicht. Hat dein Piercer dich dadrüber nicht aufgeklärt ? Wenn es sich entzündet, kann es echt gefährlich für dich enden. Du musst besser aufpassen.

ComeAndGo
Beitragsersteller

Natürlich habe ich das beim piercer gemacht und er sagte mind. Einen monat drin lassen. Und ich habe nur versucht ein anderes rein zu machen was Is jz so schlimm daran Ehrlich mal man muss nicht gleich so ausrasten

Gummibaer96  19.11.2014, 22:32
@ComeAndGo

Ich raste nicht aus. Mich nervt es nur, dass es so viele unseriöse Piercer gibt. Gerade bei Helices. Ein Helix muss mindestens 6 Monate drin bleiben. Und alleine wechseln sollte man es auch nicht. Dieses Piercing wird durch Knorpelgewebe gestochen und ist daher wirklich nicht gerade unkompliziert. Es nach 1 Monat zu wechseln ist einfach nur sehr sehr riskant, du setzt damit deine Gesundheit aufs Spiel.

Nach einem Monat darf ein ohrknorpelpiercing noch garnicht gewechselt werden! Das dauert MINDESTENS 6monate bis es abgeheilt ist! Wenn dein Piercer dir was anderes erzählt dann würde ich an deiner Stelle zu einem anderen gehen der auch weiß wovon er da spricht! Außerdem hat Creme in einem stichkanal überhaupt nichts zu suchen, das kann übel ausgehen :-/

Also wechseln kannst du es eig. schon nach 4 wochen wenns gut verheilt ist!!! Den Stecker kann dir dein Piercer bestimmt reinmachen zur Not wird er dir ja sagen ob du noch warten solltest oder nicht !!!

Blueberry8886  20.11.2014, 18:57

Nach einem Monat kann es nicht verheilt sein und piercings im ohrknorpel wechselt man auch nicht nach 4wochen sondern frühestens nach 6monaten