Pickel und Unreinheiten wegbekommen?

4 Antworten

Bei mir hat Teebaumöl sehr gut geholfen. Allerdings sollte man dieses nicht zu oft verwenden sonst gewöhnt sich die Haut dran und dann hilft es nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal muss ich sagen, dass die Pickel bei dir echt nicht schlimm aussehen, ich es aber sehr gut nachvollziehen kann, dass man irgendwann am verzweifeln ist. Es stört einen halt selber und man will es wegbekommen.

Bevor ich dir Produkte empfehle möchte ich sagen, dass eine gesunde Lebensweise sich gut auf deine Haut auswirken kann. Also viel Sport, viel Wasser trinken, nicht zu viele fettige und Milch Produkte zu dir nehmen.

Nun aber zu den Produkte:

Wichtig ist, dass du milde Produkte verwendest. Leider sind oft für unreine Haut die Produkte zu aggressiv formuliert.

1.1 Reinigung: die Reinigung ist sehr wichtig und du solltest morgens und abends immer dein Gesicht waschen. Hier kann ich dir empfehlen: Balea med ultra sensitiv Waschgel, Balea med ultra sensitiv Reinigungsschaum, Balea med ultra sensitiv Waschlotion, Balea med ph 5,5 Hautneutrale seifenfreie Waschlotion, Isana med ph 5,5 Hautneutrale Waschlotion, Isana pure Reinigungsschaum, Babydream Waschgel & Shampoo und Babylove Kopf bis Fuß Waschgel. Ich könnte dir noch einige mehr empfehlen aber ich denke das reicht erstmal.

(0.1 Falls du dich abschminken musst würde ich auf die Reinigungsöle von Isana und Balea zurückgreifen. Sind günstig und wirklich gut. Man kriegt alles runter.)

1.2 Gesichtswasser: Ist kein muss aber ich finde es oft sehr angenehm in Kombination mit anderen Produkten. Hier kann ich einmal das Balea med ultra sensitiv Gesichtswasser und den Isana pure Toner empfehlen. Ansonsten gibt es bei Douglas den Glycolic Acid 7% Exfoliating Toning Solution von the Ordinary, welcher extrem gut bei Unreinheiten hilft (allgemein ist the Ordinary eine richtig geile Marke).

1.3 Peeling: Hier empfehle ich dir das Balea Niacinamide AHA Peeling und das Isana BHA Peeling Konzentrat. Bitte aber nur 1 bis 2 mal die Woche verwenden.

1.4 Serum: Hier einmal das Balea Niacinamide Serum, Isana Beauty Drops Niacinamide, Beauty Glam Niacinamide Serum und Beauty Glam Clear Skin Serum.

1.5 Feuchtigkeitscreme: Auch wenn du Unreinheiten hast bitte IMMER das Gesicht eincremen. Auch wenn du fettige Haut hast. Ansonsten entfettest du deine Haut zu sehr, woraufhin sie wieder mehr Fett produziert, um ein austrocknen der Haut entgegen zu wirken. Hier würde ich fast schon sagen, probier das aus was dir gefällt aber es sollte deine Haut auf keinen Fall reizen! Hier trotzdem nochmal ein paar Empfehlungen: Isana pure 24H Creme, Balea med ultra sensitiv Tagescreme und von der gleichen Reihe die Nachtcreme, die Babylove Gesichtscremes und die von Babydream (probier dich da aus)

1.6 Sonnenschutz: Sonnencreme ist sehr wichtig um vorzeitige Hautalterung und Hautkrebs vorzubeugen. Deswegen sollten wir es auch eigentlich JEDEN TAG, das ganze Jahr über tragen. Zudem kann die Sonne ebenfalls Pickel verursachen. Meine Empfehlung: die Garnier Anti Age Super UV Sonnencreme LSF 50, Garnier Anti Trockenheit Super UV Sonnencreme LSF 50+, Garnier sensitive expert Super UV Fluid 50+ und die Nivea sun Sonnencreme Gesichg sensitiv LSF 50. Generell kannst du dich aber bei den Sonnencremes austoben und dich rumprobieren. Wichtig ist halt ein hoher UVA und UVB Schutz.

Falls du doch mal Pickel haben solltest würde ich einfache Zink Creme oder eine Baby Wundschutzcreme mit Zink empfehlen.

So ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

viel Wasser trinken und nicht mit fettigen oder nicht gewaschenen Händen ins Gesicht fassen und gesunde Ernährung

nicht eincremen nur spezielle sachen die zu deiner Haut passen am besten ist einfach das Gesicht abends und morgens zu reinigen und nichts mehr

In der Pubertät ist dass so dass man ne Zeit lang viel mit Unreinheiten kämpft...

Ansonsten gibt es viele Gründe.. wie oft fässt du dir ins Gesicht?.. wieviel schwitzt du ?

Schwitzen, Sauna kann gut sein.. öffnet die Poren :) reinigt... Salzwasser ist gut.. ein Urlaub am Meer.... kein Stress... auf nuss schokolade verzichten..