Pickel rötung geht nicht weg?

3 Antworten

Puh, da kann man tatsächlich sehr viele Dinge ausprobieren. So lange es nur diese eine Stelle ist, wird wahrscheinlich ein spot treatment am besten geeignet sein.

Bring an die Stelle bzw. auf das Gesicht eine spezielle Creme/ Serum auf, solange, bis es verblasst ist. Das kann Monate dauern, wird aber schneller gehen als abzuwarten. In der Drogerie findest du verschiedene Seren in der Hautpflege-Abteilung, probiere mal eins, wo "AHA", "BHA", "PHA", "Niacinamid", "Retinol" etc. draufsteht (das sind Säuren bzw. Vitamine). In der Regel sind diese Produkte aus der Drogerie eher für eine ganzflächige Anwendung gedacht, probier die Dinge aber erstmal an einer verdeckten Hautstelle aus. Manchmal können Produkte zu reizend oder austrocknend sein, deswegen ist es besser, wenn du nicht sofort alles mögliche ins Gesicht schmierst.

Wenn Cremes / Seren nichts für dich sind, probier Waschgels aus, die "AHA/ BHA / PHA" etc. enthalten. Mein bester Rat wäre jedoch, dass du dich gut über diese Säuren/ Vitamine in den Pflegeprodukten informierst, sodass du direkt weißt, was dir am besten helfen könnte. Google einfach mal nach "skincare" oder schau dir Videos zu "peelings" und den Wirkstoffen an.

Hier ein Beispiel-Produkt, das öfter empfohlen wird, die Marke ansich ist generell auch sehr beliebt:

https://www.douglas.de/de/p/3001043605?trac=de.01psh.goo.8788552640.11402985597.111045646305.000000&gclid=CjwKCAiAqaWdBhAvEiwAGAQltr-qVLz6nqKbvdHak8pon-FfFxUG7fMUeHeXQnw83u3Zgs7OZV1rJxoCgA4QAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal. Es kann Monate dauern bis solche Rötungen verschwunden sind. Mit einer bleichenden Akne Creme mit Benzoylperoxid, kannst du die rote Stelle auch wegbleichen, dann geht die Rötung schneller weg.

Achtung!!! Darf nicht mit Kleidung in Kontakt kommen. (Wie gesagt, die bleicht)

(Nur in der Apotheke erhältlich)

(Rezeptfrei)

Quest18831  26.12.2022, 17:44

Ist auf jeden Fall besser, als diese ganzen merkwürdigen Haushaltstipps, wie Teebaumöl, etc..

Hallo,

mir hat Teebaumöl sehr geholfen.

Einfach morgens und abends ein bisschen drauf tupfen.

Hilft Dir bestimmt.

Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

evilsanha  26.12.2022, 15:30

Aber bitte zuerst an einer verdeckten Hautstelle ausprobieren und wenigstens einen Tag abwarten. Manche Leute reagieren schlecht drauf.