pickel mit Tesa-Film ersticken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du wirst den Talg, Eiter etc nur noch tiefer in die Pore schieben und er wird sich entzünden. Mach lieber den Antipickel-stift von Logona drauf, hat bei mir echt Wunder bewirkt oder drück ihn wenn er schon ein Eiterköpfchen hat so aus: Mach zuerst ein Dampfbad, dass sich deine Poren öffnen, das macht das Ganze einfacher. Desinfiziere dann die Stelle und pikse dann mit einer desinfizierten Nadel ganz vorsichtig und nicht zu tief von oben in den Pickel. Dann nimmst du zwei saubere Kosmetiktücher zwischen die Finger und drückst damit vorsichtig den Pickel aus, aber nicht zu lange! Wenn kein Eiter mehr kommt und es blutet, aufhören. Dann die Stelle nochmal desinfizieren und an der Luft trocknen lassen. dann hast du wahrscheinlich eine Kruste, die lässt du aber ein paar Tage drauf, wenn du sie abkratzt, könnte es Narben geben.

LG, Lea

Das wär ja gut:) freu mich auch auf eine antwort.

Ersticken? Habe ich NIE von gehört. Ich kenne nur den Trick mit dem "Pickel Austrocknen". Meine Nachbarin schwört drauf. Sie kauft sich immer eine "Tote Meer Maske", aber benutzt diese nicht koplett als Maske, sondern nur fuer die Betroffenen Stellen und hat so eine Packung fure ein halbes Jahr.

Kannst es ja mal Ausprobieren, denn laut ihr soll es ein Wundermittel fuer weniger als 2€ sein.

Zumal Tesafilm... Der ganz Klebstoff etc., die Chemie... Tu das deiner Haut nicht an, ich denke Tesa macht alles nur noch schlimmer. Zumal hat deine Haut einen natürlichen Fettfilm, den müsstest du dann mit einem Fettlösemittel wie seife erstmal entfernen, bevor du das Tesa draufmachst, damit es auch richtig hält, aber dennoch finde ich die Tesa Variante nicht ansprechend. O:

Nein. Was willst Du daran ersticken. Ein Pickel ist in der Haut eingeschlossene Talksekret in Verbindung mit Bakterien was sich entzündet hat. Reinige und desinfiziere die Stelle.

Funktioniert nicht,vergiss es.Du reizt deine Haut dann noch mehr. Versuchs mal mit Teebaumöl.