Physik? RS? 10KL.?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Die Frage ist wie viel Energie verbraucht wird, wobei eine Leistung von 1kW pro Einwohner angenommen wird. Das wären dann 50.000 kW für die ganze Stadt und eine Energie von 50.000 kWh pro Stunde. Eine Stunde entspricht 3.600 Sekunden, also betraägt der Energiebedarf rund 13,9 kWh pro Sekunde.

b) 50.000.000 W : 230 V = 217.391 A, mit 110 kV gehts genauso (110 kV = 110.000 V)

c) Die Übertragung hoher Stromstärken ist ineffizient. Du solltest also die Lösung mit der geringsten Stromstärke wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen

AnPlu
Beitragsersteller

Vielen Dank fürs erklären und alles andere auch.