Physik Frage, Bitte erklären?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnswerHDX,

die anderen Leute hier haben den Witz nicht verstanden:

Also, der Witz spielt darauf an, dass Physiker oft von einem Idealzustand ausgehen. Der Idealzustand für eine topologische Form ist eine Kugel, weil die sich so gut beschreiben lässt (perfekte Form).

Der Ideale Ortszustand ist das Vakuum, weil dort ja nichts ist, also keine äußeren Einflüsse einen stören (Quantenfluktuationen nicht berücksichtigt).

Also hat sich der Physiker im Witz keine Mühe gemacht, sondern ist vom Idealzustand ausgegangen, das und nichts anderes soll der Witz bedeuten.

LG, Astroknoedel

Die Physiker finden das wahrscheinlich nicht lustig, aber es ist ja in der Tat so, dass sie mitunter mit ihren Hypothesen etwas realitaetsfern erscheinen.