PHP-Text mit Abstand nach oben?

3 Antworten

Deine Frage als auch deine Kommentare bei buffalo23 seiner Antwort sprechen Bände...

Ich würde dir raten, dich anfangs nur auf HTML und CSS zu beschränken und tatsächlich zu lernen und zu verstehen, wie beide Sprachen funktionieren und wie man sie anwendet. Erst dann, wenn du dich damit auskennst, kannst du dich an PHP wagen.

Denn nur so ersparst du dir und uns solche Fragen, die durch das Erlernen der Grundlagen erst gar nicht entstehen würden. Fragen zu stellen ist gut und notwendig, doch man sollte sich auf das Wichtigste beschränken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vaxearts
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort! Du hast Recht, ich sollte das lassen und mich erstmal für lange Zeit an HTML und CSS setzen! Danke. :)

buffalo23  22.02.2019, 01:43
@vaxearts

Ein Crashkurs reicht, das ist keine Rocket Science. Aber es wär schon hilfreich zumindest die Technologien auseinanderhalten zu können

Sonst wirst du auch mit Frameworks wie Angular wahnsinnige Probleme kriegen

Warum es nicht geht?

  • Seite im Browser öffnen
  • Strg + U drücken und den Quelltext anschauen

PHP formatiert keine Seiten. PHP gestaltet keine Seiten. PHP gibt lediglich Code an den Browser aus und der interpretiert dann diesen.

Wenn der ausgelieferte HTML-Code falsch ist -> kann der Browser auch nichts richtig anzeigen.

Sprich: Schau was du per PHP an den Browser auslieferst und wenn das nicht sauberes CSS bzw. HTML ist -> Fehler beheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ist das für ein Element auf dem du „.test“ anwendest?

Zeig mal dein Html einfach her dann kann ich es dir sagen

Ich bin kein Experte aber ich glaube du kannst keine margins auf inline Elemente anwenden, du müsstest glaub zB „display: block“ mit aufnehmen oder es auf ein div anwenden

vaxearts
Beitragsersteller
buffalo23  22.02.2019, 00:59
@vaxearts

Ja genau wie ich dachte das eine wendest du auf span an beim anderen aber auf div

Mach ein div aus dem span

Wie gesagt kein margin auf span möglich ausser display:block (oder sowas ähnliches)

vaxearts
Beitragsersteller
@buffalo23

Könntest du mit bitte den Code schreiben, dass ich den PHP-Text mit dem div in CSS einfügen kann? Würde mich sehr freuen, würdest mir sehr helfen! :)

buffalo23  22.02.2019, 01:14
@vaxearts

Nein, durch vorangestellten Backslash beim Namen der Klasse

$a = "<div class=\"klasse\">...</>"

vaxearts
Beitragsersteller
@buffalo23

Ich weiß nicht, warum ich das nicht auf die Reihe bekomme. Bin leider erst seit heute wieder in dem Bereich tätig. Wenn dir das zu "blöd" wird, musst du mir nicht weiter helfen. Erstmal danke für die ganze Mühe, aber ich weiß nicht, was ich falsch mache... http://prntscr.com/moewwe

buffalo23  22.02.2019, 01:33
@vaxearts

Anführungszeichen um das Div aussen herum fehlen

$a = "..."

verreisterNutzer  22.02.2019, 02:57
@vaxearts

Auch wenn es funktioniert, hoffe ich, um des Webs willen, dass du dich dennoch an die Grundlagen setzt.

verreisterNutzer  22.02.2019, 03:05
@buffalo23

Nein, keinesfalls. Unerfahrene, die sich nicht mit den Grundlagen auseinandersetzen (wollen) und gleich loslegen, müllen das Web nur mit ihrem schlechten Code, welcher meistens reine CopyPasta ist, zu.

Beispiel: Unity3D ist eine Game Engine, die es selbst für Anfänger einfach macht, Spiele zu entwickeln. Aus diesem Grund gibt es viele damit entwickelte Spiele, die aber so dermaßen schlecht sind - bestehend aus reinem unoptimierten, zusammenkopierten Code.

Andere Unerfahrene, die nur die schlechten Unity-Spiele kennen, bezeichnen daher Unity als schlechte Engine.

buffalo23  22.02.2019, 03:15
@verreisterNutzer

Das kann dir doch dann egal sein, sollen die von mir aus damit machen was sie wollen... Solange sie Spaß an der Sache haben ist mir das gleich

Du kannst ja schlechten Code von gutem Code unterscheiden... D.h. keiner schadet dir damit wenn er sowas postet

verreisterNutzer  22.02.2019, 03:22
@buffalo23

Was, wenn er anfängt, anderen das Programmieren "beizubringen" und dadurch noch schlechtere "Entwickler" (rofl) erschafft?

Da Anfänger guten und schlechten Code kaum unterscheiden können, werden sie jeden Code nehmen, der funktioniert (wenn überhaupt) und dadurch entsteht noch mehr Schundware. Wenn solcher Code öffentlich zugänglich ist... Gott [an den ich nicht glaube] bewahre!

Ich baue schließlich auch kein Auto, ohne mich auszukennen. Der "Spaß" wird spätestens dann sein Ende finden, wenn jemand dadurch Schaden nimmt. Sei es ein Mensch (fehlkonstruierte Autos führen zu Unfällen), ein Unternehmen (finanziell; dazu führt schlechter Code nun mal) oder das Web an sich.

buffalo23  22.02.2019, 03:26
@verreisterNutzer

Es gibt so viele schlechte Entwickler die so massiv überbezahlt werden... Immer die ewigen Diskussionen. Warum müssen wir konsequent Konstruktor Inkection nehmen? Warum muss ich die Dokumentation an die Methoden schreiben? Warum verwenden wir Mocks zum Testen

Da kannst du gar nix machen, außer es selber richtig zu machen... Manchmal denk ich mir es wäre gut wenn man Software sehen könnte, so wie ein Haus das gebaut wird

Dann würde man mal sehen was für schrottiges Zeug da gebaut wird Katastrophe!!

verreisterNutzer  22.02.2019, 03:29
@buffalo23

Und genau aus diesem Grund sollte man bei Anfängern ansetzen, um zu verhindern, dass weiterhin schlechte "Entwickler" entstehen. Weist man sie auf den richtigen Weg, gibt es wenigstens eine Chance, dass daraus etwas Gutes wird.

buffalo23  22.02.2019, 03:31
@verreisterNutzer

Genau, und da ist es gut wenn sie viel fragen und kommunizieren und nicht komplett autodidaktisch sich das irgendwo alleine reinziehen sonst werden da so Typen mit langen Haaren und Linux Pinguinen draus :D (Die ich bis dato noch nie in „guten“ Positionen gesehen habe)

verreisterNutzer  22.02.2019, 03:35
@buffalo23

Für die grundlegendsten Grundlagen bedarf aber kaum Fragerei und wenn doch, dann ist bereits alles im Internet zu finden - gut, man sollte wissen, wo man suchen soll...

Auf diesen Fall bezogen: Kein Haus ohne Fundament.

vaxearts
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich möchte mich gar nicht an PHP oder so wagen. Ich möchte erst die Grundlagen von HTML und CSS lernen, bevor ich mich daran wage. Meine Frage ist und wird für lange Zeit das einzige sein, was ich mit PHP machen werde. Mir ist bewusst, dass es nichts bringt, jetzt schon mit PHP anzufangen.

Ich wollte einfach nur wissen, wie man etwas von PHP in CSS verändert. Es hat mich einfach nur interessiert, lasse jetzt die Finger davon, keine Angst! :)