PHP Error mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, Wiso?

5 Antworten

Versuch mal direkt nach dem <?php in der nächsten Zeile ein 'session_start();' einzufügen. Wie es aussieht wird die Session gar nicht gestartet. Ansonsten wurde ja schon gesagt das der connect zur Datenbank nicht funzt.

die fehlermeldung ist doch eindeutig: der 1. parameter $dbResult  ist kein "result". das besagt, dass die query fehlerhaft war: sql-syntax stimmt nicht oder die tabelle oder eine der spalten existieren nicht.

deswegen ist das ergebnis der boolesche wert FALSE.

ich tippe, dass $_SESSION['klasse'] leer ist. meinst du 'tabelle'?

 am besten du hängst an die mysqli_query immer

 or die(mysqli_error($connectionobject));

dran ($connectionobject als beispiel), dann siehst du sofort was schief läuft.

Dir fehlt noch ein Parameter beim 'mysqli_fetch_array'- Befehl. Schreibe den mal so:

mysqli_fetch_array($dbResult,MYSQLI_ASSOC);

Greetz

SchraegGezockt
Beitragsersteller

Funktioniert Nicht sorry

Reddington  05.09.2015, 21:45
@SchraegGezockt

Füge mal nach der Query und vor der Schleife folgenden Code ein:

if ( ! $db_erg )
{
  die('Ungültige Abfrage: ' . mysqli_error());
}
SchraegGezockt
Beitragsersteller
@SchraegGezockt

Auf der seite steht jetzt:

PHP Error Message Warning

: mysqli_error() expects exactly 1 parameter, 0 given in

/home/a2227544/public_html/refresh.php

on line

Free Web Hosting

Ungültige Abfrage:

Reddington  05.09.2015, 21:50
@SchraegGezockt

Sicher, dass du mit der Datenbank verbunden bist? Weil in dem geposteten Code von dir sind relativ unglaubwürdige Zugangsdaten eingetragen.

Hello there,

bevor du da jetzt ewig rumrätselst, ich bin auch der Meinung, dass der SQL-Befehl falsch wird und das ist vermutlich dann dadurch, dass die Klassen-Sessionvariable keinen oder nen falschen Wert hat.
Füg doch einfach mal vor der while-Schleife probehalber ein

echo $sql;
return;
ein und poste dann was das ausgibt.

Ich habs jetzt gefunden die Tabelle 9a war klein geschrieben. DIe Sesison hat aber 9A übergeben. Meine Datenbank version auf dem Localhost hat das nichts ausgemacht.