Phasmophobia Ingame Voice geht, aber Spracherkennung nicht?

4 Antworten

Das ist ein altbekanntes Problem in dem Spiel. Die aktuelle Version hat gelegentliche Probleme mit dem Voice Chat und der Spracherkennung.

Doofe Frage, aber hast Du im Spiel auch das entsprechende Mikrofon ausgewählt und auf anwenden geklickt?

Benutzt Du nebenbei Discord oder Teamspeak?
Wenn ja, starte diese Programme mal erst nach Phasmophobia, das Spiel hat auch Probleme, wenn man nebenbei im Discord ist.

Immer nach Ändern von Einstellungen das Spiel neustarten.

Itsnoino99LP
Beitragsersteller

Ich kann Ingame reden etc... Nur im Hauptmenü kann man mich nicht verstehen.

Völlig einverstanden: Das ist ein altbekanntes Problem in dem Spiel. Die aktuelle Version hat gelegentliche Probleme mit dem Voice Chat und der Spracherkennung.

Doofe Frage, aber hast Du im Spiel auch das entsprechende Mikrofon https://akademily.de/ ausgewählt und auf anwenden geklickt?

Benutzt Du nebenbei Discord oder Teamspeak?

Wenn ja, starte diese Programme mal erst nach Phasmophobia, das Spiel hat auch Probleme, wenn man nebenbei im Discord ist.

Immer nach Ändern von Einstellungen das Spiel neustarten.

Hey, ich habe vielleicht eine Lösung (ohne Gewähr!) Ich habe dieses Problem sehr häufig mit meinen Freunden gehabt, manchmal ging es in der Lobby aber in der Runde dann nicht mehr. Ich habe mit einem Freund sogar VR und die anderen normal gezockt. Das hat natürlich sehr genervt, denn wenn das Mikro nicht erkannt wird scheint es auch der Geist irgendwie nicht zu hören (nach meinem Gefühl)...

Lösung: Wenn du in der Runde oder Lobby bist öffne die Freundesliste bei Steam und klick auf das Zahnrad oben rechts. Dann auf Sprachchat und stell dein Mikro ein und testet es. Bei mir stand damals Default und das habe ich geändert, danach ging es. Es kann zwar sein, dass ihr euch in der Lobby nicht hört aber in der Runde dann sollte es klappen. Bisher hat es mir und meinen Buddys geholfen.

Viel Erfolg an jeden der das ließt und versucht !!! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du Win10? Das geht nur darunter. Dann noch das deutsche Spracherkennungspaket installieren.

Lukas001010  18.12.2020, 15:44

Welches deutche Spacherkennungspaket

Marvin204  20.10.2020, 20:07

wo finde ich dieses deutsche Spracherkennungspaket?

TheBlaze111  20.10.2020, 21:34
@Marvin204

Du musst in die neuen Windows Einstellungen, dort unter "Zeit & Sprache" danach auf Sprache / Spracherkennung. Dort kannst du dann einstellen, welche Sprache du verwenden möchtest und unten neue Sprachpakete installieren.

Windows 10 - Version 2004 muss installiert sein. Steam darf nicht als Administrator ausgeführt werden. Auch kontrollieren ob Phasmophobia auf dein Mikro überhaupt Zugriff hat.

Itsnoino99LP
Beitragsersteller

Ja habe ich