Phantasialand: Was ist schlimmer; Black Mamba oder Talocan?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde Black Mamba schlimmer als Talocan und bei der Black Mamba gab es auch schon Vorfälle die bei Talocan nie passiert sind .... Heute zum Beispiel war die Black Mamba zeitweise geschlossen, wegen einen Medizinischen NOTFALL. Und bei Talocan war heute teils nur der offizielle Eingang zu, das lag aber hauptsächlich an den Vorfall bei der Black Mamba dran, da der Krankenwagen ja so nah wie es geht an den Ausgang muss. Talocans Spitzname ist allerdings "Kotzschleuder", ich finde Talocan trotzdem harmlos^^

Rettungssani  15.07.2012, 13:15

Notfälle bleiben nicht aus...

Sie passieren und können jederzeit auftreten. Schlaganfall oder Materialschwäche an der Bahn, ist alles möglich.

Gruß Rettungssani

Colofan  17.07.2012, 22:44
@Rettungssani

Ja, meistens passiert aber sowas wie Medizinscher Notfall bei der Black mamba, bei Talocan ist sowas noch nie bzw. sehr selten vorgefallen

Also ich find man kann beide fahren ich find keins davon schlimm nur bei talocan wurde ich nicht drauf gehen wenn dir schnell schlecht wird oder wenn man hohen Angst hat nur hinten sich hin setzen und bei Black mamba wurde ich beim ersten mal nicht in die erste oder letzte Reihe setzen sondern 3 4 oder so :) Das ist so schnell vorbei das du fast nichts merkst du fährst los und schon siehst du dieses Gebäude auf dem Kopf das war dann schon der Looping und dann kommen noch 3 Schrauben und das war die Fahrt dann auch schon :) nur ich wurde drauf achten das dein Gurt fest ist weil ich persönlich finde es bei den Schrauben unangenehm wenn der Gurt locker ist rausfallen Tut man zwar nicht aber es ist unangenehm :) Viel Spaß auf den Bahnen :) Lg lulu50321

Drnicktgm  20.01.2020, 21:35

Mein erstes Mal war in der 2 Reihe, und als ich letztens 1 Reihe ausprobiert habe war es schon krass

Also Meiner Meinung nach (m, 14) ist Talocan schlimmer. Dort wird man herumgeschleudert und es ist ein echter Adrenalinkick. Trotzdem hat man bei beiden Attraktionen immer das Gefühl, dass der Gurt fest ist (es ist ja auch noch keiner rausgefallen). Ich persönlich finde Colorado schlimmer, weil man dort nur von einem Bügel festgehalten wird und in den Kurven raushängt.

Viel Spass

Drnicktgm  20.01.2020, 21:36

Taron ist schlimmer, da man da ein Gefühl hat raus zu fliegen

Talocan

Ich habe aber auch ein ausführliches Video darüber gemacht, was sie sich angucken können.

Link zum Video:

https://youtu.be/fUwe8BRf0Yw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definiere doch bitte schlimmer. Was stößt dir bei Attraktionen denn am meisten auf? Geschwindigkeit? Drehungen? Die Frage lässt sich nicht so leicht beantworten weil jeder etwas anderes nicht so gern hat (außer die wenigen, die halt alles mit machen können). Ich persönlich fahre gerne mit solche Attraktionen und muss ehrlich sagen, dass ich Talocan härter finde. Liegt einmal an dem Programm, mit dem es läuft, und daran, dass Talocan einem länger vorkommt als Black Mamba (wie groß der Unterschied da ist, weiß ich jetzt nicht). ICh kann aber nur empüfehlen beides mitzumachen!