Pflegt ihr eure Füße?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ich pflege sie und zwar so...... 73%
Nein, sieht doch eh keiner 27%

9 Antworten

Ja, ich pflege sie und zwar so......

Natürlich sauber halten, Fussnägel schneiden, wo nötig Hornhaut etwas wegrubbeln und ausgiebig eincremen.

Ja, ich pflege sie und zwar so......

Waschen...eincremen..Nagellack...

Nein, sieht doch eh keiner

Zehennägel werden geschnitten, aber auch wenn Hornhaut für viele total unästhetisch ist, ich gehe gerne barfuß und lasse meine Hornhaut.

Ja, ich pflege sie und zwar so......

Genauso wie man seine Hände pflegen sollte.

Generell ist Körperpflege wichtig und es sollte keine Körperregion ignoriert werden.

Wichtig ist die Pflege der Nägel. Richtiges kürzen, bei Füßen sollten die Nägel an den Seiten nicht abgerundet werden, also gerade Schneiden/Feilen.

Die Nagelhaut sollte nicht überwachsen. Unter den Nägeln säubern, man kann zusätzlich Zahnseide dafür verwenden.

Wenn Nagelhaut zurückgeschoben wird z.B. mit einem Rosenholzstäbchen, dann unbedingt darauf achten das nicht zu viel Druck auf den Nagel ausgeübt wird, Druck kann das Nagelbett verletzten und es entstehen Druckstellen (weiße Flecken).

Nach dem Baden/Waschen eincremen und generell darauf achten das die Haut nicht austrocknet. Bei trockenen Nägeln gibt es extra Cremes mit Nagelpflege.

Für Leute mit Hornhaut gibt es ergänzend Peelings und Bäder (Badesalz/Mischungen).

Mir ist schon klar das die Mehrheit wahrscheinlich weniger Wert auf gewisse Körperstellen legt, den meisten fällt sowas erst ein, wenn sie Probleme bekommen.