Pflanzen vs. Zombies?

1 Antwort

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum die Qualität beim Splitscreen-Modus beeinträchtigt sein könnte.

Der Splitscreen erfordert, dass die Konsole die Grafik- und Verarbeitungsanforderungen für zwei Spieler gleichzeitig bewältigt. Das kann zu einer geringeren Bildrate oder einer reduzierten Auflösung führen. Es könnte sein, dass das Spiel im Splitscreen-Modus eine niedrigere Auflösung oder Grafikqualität verwendet, um die Leistung beizubehalten. Auch muss die Konsole beim Splitscreen ihre Ressourcen (CPU, GPU, RAM) zwischen den beiden Spielern aufteilen. Dadurch können beide Spieler weniger Ressourcen zur Verfügung haben, was sich auf die Gesamtqualität auswirken kann. Eine andere Möglichkeit, die mir einfällt, ist dass das Spiel selbst bestimmte technische Einschränkungen im Splitscreen-Modus hat, die zu einer schlechteren Qualität führen. Gründe dafür könnten Designentscheidungen oder Einschränkungen der Entwickler sein.

Wenn du die Qualität verbessern möchtest, kannst du gerne die Möglichkeiten unten aufgeführt in Betracht ziehen und diese bei Bedarf auch versuchen.

Schau erstmal in die Einstellungen des Spiels. Wähle die besten verfügbaren Grafikeinstellungen für das Spiel. Manchmal können Spiele verschiedene Optionen bieten, um die Leistung oder Grafikqualität zu optimieren. Auch könntest du schauen ob du die neueste Version des Spiels installiert hast. Manchmal veröffentlichen die Entwickler Updates, die die Leistung oder Stabilität verbessern können. Am besten überprüfst du einfach mal die Verfügbarkeit von Patches oder Updates für das Spiel. Es kann auch sein, dass die PS5 deines Bruders nicht korrekt funktioniert und oder auf den neuesten Stand gebracht werden muss. Schaut einfach mal, ob ihr ein Systemupdate durchführen könnt. Manchmal können Probleme mit der Konsole selbst zu Leistungseinbußen führen. Du könntest auch versuchen, andere Spiele im Splitscreen-Modus zu testen, um festzustellen, ob das Problem spezifisch bei dem Spiel auftritt oder generell im Splitscreen-Modus erscheint.

Wenn du all das oben aufgeführte probiert hast, und das Problem weiterhin besteht, könntest du den Kundendienst des Spiels oder von Sony kontaktieren. Sie können dir möglicherweise spezifische Lösungen oder Ratschläge geben, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.