Pflanzen mit limo versorgen?

3 Antworten

Die vertragen das eher nicht so gut, würde ich sagen.

  1. Ist der viele Zucker sehr wohl schlecht. Der verhilft in erster Linie Mikroorganismen zu erhöhtem Wachstum und die können der Pflanze schaden.
  2. Sind die Limos viel zu sauer, als dass die meisten Pflanzen das auf Dauer vertragen könnten.
  3. Etwaige andere Inhaltsstoffe könnten der Pflanze direkt oder den ("guten") Mikroorganismen in der Erde schaden.

Je nach Art der Pflanze dürfte der hohe Säuregehalt ein Problem werden. Je besser die Pflanze eine saure Umgebung verträgt, desto eher/länger könnte man sie auch mit Limonade gießen.

Es würde vermutlich sogar funktionieren.

chillathai1991
Beitragsersteller

aber meinst du nicht das die Pflanzen durch den Zucker etc kaputt gehen?

OutOfNowhere  06.03.2018, 16:47

Die Pflanzen nehmen den Zucker zunächst mal dankbar an. Da bei den meisten Limos aber auch Zitronensäure drin ist, sollte man nicht dauerhaft damit gießen, da sie das nicht so gut abkönnen.