Pflanzen die Schadstoffe binden (Autoabgase)

4 Antworten

Chlorella ist auf jeden fall gut. Wenn sie nicht vertragen wird, liegt häufig HPU vor. Bei Durchfall und erbrechen nach einnahme, was nicht an der chlorella liegt, die dosis erhöhen. es können ohne bedenken 3x 25 tabletten genommen werden. wenn das nicht hilft, auf HPU testen lassen. Im internet gibt es mittel die die stoffe auffüllen die bei HPU fehlen. Mit der Heilerde bitte vorsichtig, da sie ca. 13% Aluminium enthält und wenn Quecksilber nicht ausgeleitet ist, kann es Schäden wie Alzheimer begünstigen. bei kindern und da gerade bei den männlichen kann es mit quecksilber alle neurologischen erkrankungen begünstigen. bei neugeborenen z.b. Autismus

  • Philodendron (Baumfreund)
  • Ficus longifolia bzw. Ficus binnendijkii 'Alii'
  • Chlorophytum (Grünlilie)
  • Epipremnum (Efeutute)
  • Spathiphyllum (Einblatt)
  • Dracaena (Drachenbaum)
  • Aglaonema (Kolbenfaden)
  • Schefflera (Strahlen-, Fingeraralie)

Quelle: http://images.umweltberatung.at/htm/pflanzen_zur_raumluftverbesserung_infobl_garten.pdf

lila85  28.12.2011, 18:59

Nachtrag: Mein Favorit ist hierbei die Grünlilie! Sie ist sehr pflegeleicht, sieht schön aus und man kann sie ganz einfach selbst durch wachsenden die Kindel vermehren!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnlilie

Pflanzen gegen Kohlendioxid: Grünlilie (Chlorophytum elatum) Efeutute (Epipremnum aureus)

Pflanzen gegen Formaldehyd: Echte Aloe (Aloe barbadensis) Grünlilie (Chlorophytum elatum) Baumfreund (Philodendron selloum) Drachenbaum (Dracaena fragrans Massangeana oder Dracaena deremensis Warneckii) Efeutute (Epipremnum aureus) Purpurtute (Syngonium podophyllum) Chrysantheme (Chrysanthemum morifolium) Gerbera (Gerbera jamesonii)

Pflanzen gegen Benzol: Efeu (Hedera helix) Einblatt (Spatiphyllum) Drachenbaum (Dracaena marginata oder Dracaena deremensis Warneckii) Efeutute (Epipremnum aureus) Bogenhanf (Sansevieria trifasciata) Kolbenfaden (Aglaonema modestum)

Pflanzen gegen Trichloräthylen: Einblatt (Spatiphyllum) Drachenbaum (Dracaena deremensis Warneckii, Dracaena deremensis Janet Graig oder Dracaena marginata) Bogenhanf (Sansevieria trifasciata) Efeu (Hedera helix)

(http://barbara-ochs.suite101.de/nuetzliche-zimmerpflanzen-a43950)

du kannst auch selbst was tun:

hatchomiso (reformhaus)

marco7sXl
Beitragsersteller

Und wozu ist das gut ?