Pflanze Fittonia geht ein?

1 Antwort

Wenn ich das richtig erkenne, hat die Pflanze Schädlinge.
Ich halte das, was ich sehe , für einen Zikaden- und/oder Blattlausbefall.
Die weißen Punkte auf den Blättern könnten die Häute der Zikaden sein, die sich gehäutet haben.
Zikaden und Blättläuse saugen am Pflanzensaft. Dazu würde das Schadbild der eingerollten Blätter auch passen.

Ich würde dem mit COMPO-Sticks gegen saugende Schädlinge begegnen, die man in den feuchten Wurzelbereich hineinsteckt, und deren Wirkstoff sich dann in der Pflanze verteilt.
Wenn es nur Zikaden sind, könnten auch Raubmilben helfen.

Woher ich das weiß:Hobby