Pflanze - was ist es, wie kann man Ableger ziehen?

 - (Pflanzen, Art)

4 Antworten

Die Pflanze heißt Schefflera. Ableger ziehst Du, indem Du eine Spitze abschneidest und ins Wasser stellst. Irgendwann wurzelt die, dann kannst Du sie einpflanzen und ziehst ein neues Bäumchen heran. Die beste Teit dafür ist aber eher Frühjahr (nicht zu früh!)

Das ist ein Schefflera.Hier dazu ein Link wie du sie vermehren kannst.gaertnerblog.de/.../schefflera-vermehren-aus-blatt-stecklingen/ - Im Cache - Ähnliche

Kürzen kannst ohne weiteres,und mit Stecklingen lässt die Strahlenaralie bzw. Schefflera sich auch vermehren.

Aber Achtung : Die Pflanze enthält schleimhautreizende Stoffe.