Darf man bei Pfeifferschem Drüsenfieber Eis essen?

3 Antworten

Hi Gzadli34,

eher nicht, da Milch immer verschleimt und das macht sich bei den Halsschmerzen und Antibiotikum nicht gut. :-)

MfG

Empfehlenswert ist es nicht.

Gerade bei diesem speziellen Virus (EBV) wäre Low Carb nützlich, weil das die Virusvermehrung ausbremst. Da muss man dann aber gleich mit anfangen (besser wär's, sich schon vorher so zu ernähren) und sich dran halten. Sonst ist die Krankheit rum bevor die Umstellung was bringt.

Aber auch wenn du nicht Low Carb machst sind die Kohlenhydrate aus dem Eis was, auf das der Körper gut verzichten kann. Zumal Zucker (wg. Fructose) die Leber besonders belastet - und die ist beim Pfeifferschem Drüsenfieber ohnehin schon gebeutelt...

An sich sollte man es nicht, da es eben nicht gesund ist.

Wenn du dich damit besser fühlst, dann esse es aber einfach. Probiere erst eine kleine Portion und gucke wie dein Körper reagiert.

Ich habe damals ganz normal gegessen, auch mal Süßes usw. und hatte damit keine Probleme.