PEX | Wie macht man die Ränge im Nametag vor seinen namen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dafür braucht man nochmal ein extra-Plugin.

Ich kann dir gerne so ein Plugin geben.

Trotzdem würde ich dir eher LuckPerms statt PermissionsEx empfehlen

YureiYT
Beitragsersteller

Währe super wenn du mir das Plugin überreichen könntest. Ich hab bis jetzt immer nur "Pex" benutzt und werde auch denke ich mal nicht wechseln. Währe aber wie gesagt toll wenn du mir das plugin geben könntest TS : NightRaid.net

Endivie04  20.11.2019, 15:25
@YureiYT

Guck es dir wirklich lieber an. Soweit ich weiß unterstützt PermissionsEx die 1.14 nicht einmal. Wer versichert dir, dass es in den kommenden Versionen denn noch funktionieren wird?

Außerdem hat PermissionsEx auch Fehler und Sicherheitslücken.

Zum Beispiel kann man als *normaler Spieler* den Server mit PermissionsEx zum Laagen und ggf. sogar zum Absturz bringen!

Erst recht für Netzwerke lohnt sich LuckPerms:

LuckPerms kann auch die Bungeecord Permissions verwalten und erkennt Veränderungen bei der MySQL automatisch und aktualisiert die Rechte dementsprechend.

Sprich:

Wenn du bei LuckPerms einem Spieler einen Rang gibst, hat dieser Spieler ihn sofort auf allen anderen Unterservern - nicht wie bei PermissionsEx...

Zusätzlich kannst du mit LuckPerms auch die Permissions von z.B. PermissionsEx auf LuckPerms übertragen und musst somit die Rechte nicht noch einmal einstellen.

Ich denke ich muss nicht noch deutlicher sagen, dass ich ein riesiger Fan von LuckPerms bin.

Hat bei mir aber auch mit PermissionsEx angefangen... Wollte erst überhaupt nicht wechseln aber dann hatte ich so viele Probleme damit, dass ich mir mal LuckPerms angesehen habe. Nach ein paar Tagen wollte ich von PermissionsEx nicht mehr viel hören xd

YureiYT
Beitragsersteller
@Endivie04

jo supi ich erwarte dich dann ^^

INikey  02.04.2021, 12:07
@Endivie04

Hey, ist zwar schon länger her aber hättest du trotzdem noch ein solches plugin?

Zumindest früher brauchte man dafür ein extra Plugin guck doch Mal bei Google nach "pexnametag" oder so was ähnlichem.

Ich würde dir aber eh von pex abraten und auf ein besseres permissionssystem wie zum Beispiel LuckPerms setzten.

Mfg Nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YureiYT
Beitragsersteller

Ich habe vorher noch nie ein anderes Permissions System genutzt sowohl als auch habe ich nun die nacht damit verbracht Pex aufzusetzen was wirklich zeit gekostet hab weshalb ich nun ungerne auf ein neues Perm System setzten würde außer du hättest lust mir eine Feritge Konfiguration zu überreichen.

Probiere mal /pex group GRUPPE set prefix PREFIX

Also wenn die Gruppe Member heißt

/pex group Member set Prefix &8[&1Member&8]&1

Endivie04  20.11.2019, 12:12

In " schreiben, um Leerzeichen in dem Prefix zu haben

niborcraft  20.11.2019, 12:15
@Endivie04

Puh.. das kann ich dir nicht sagen.. Ich belasse es der Übersichtshalber immer bei einem Wort, oder schreibe sowas wie "Head-Moderator" mit Bindestrichen

YureiYT
Beitragsersteller

Ich brauche keinen "Prefix in der Tabliste" was ich brauche ist das über dem Kopf also im Nametag das da z.b. steht über meinem Kopf Administrator Kasus