Personalausweis für Abiturprüfung?

3 Antworten

Man braucht neuerdings n Ausweis fürs Abi ?

Ich kenne sowas nur von der Uni da dient der ausweis einzig dafür um nachzuweisen das du diese Person bist die grade die Prüfung schreibt. Bedeutet sichtkontrolle ausweisbild / Person die da hockt.

das dich deine lehrer so identifizieren müssen ist ja faszinierend. Meine Lehrer kannten mich :)

Ich kann mir nicht vorstellen das es hier Probleme geben wird .. notfalls .. ruf an und frag in der Schule nach.

Und Du machst wirklich Abitur?

liavah  26.04.2019, 20:55

Für die Prüfungen an den Hochschulen muss man z.B. einen Ausweis dabeihaben. Ich finde die Frage deswegen schon legitim.

tochterkomplex  27.04.2019, 07:25
@liavah

Ja, aber der Fragesteller ist kein Hochschüler. Er hat ja noch nicht einmal Abitur. Und dann gibt es ja auch noch Tutoren, Lehrer, Klassen-/Kurs-WhatsApp-Gruppen. Hier zu fragen ist ein geistiges Armutszeugnis.

Wie schafft man es, beim Abi schon so alt zu sein, dass der Perso abgelaufen ist?

liavah  26.04.2019, 20:52

Auch Kinder (bzw. deren Eltern) können für Kinder seit 2007 einen Personalausweis beantragen. Ab 0 Jahren geht das schon - ab 16 Jahren muss man.
Da kann es natürlich auch sein, dass ein Perso mit 18 Jahren abläuft.

http://www.kinder-ausweis.de/personalausweis/