Personalausweis - Bild in digitaler Form abgeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall geht das nicht. Inzwischen soll es aber auch schon Programme geben, bei denen das möglich sein soll. Mir ist aber keine Behörde bekannt, die das im Einsatz hat. Wenn du einen guten Drucker und vernünftiges Photopapier hast, druck es doch einfach aus. Ansonsten musst du halt zwangsläufig Fotos machen lassen. Ist lt. Gesetzt sogar deine Pflicht ;)

die bilder auf dem personalausweis müssen biometrisch sein ( nicht lächeln, 100% gerade gucken usw.) von daher wirst du nicht drum rum kommen ein neues machen zu lassen

mondlicht82  09.02.2010, 18:57

Das stimmt nicht! Erst ab dem 01.11.2010 müssen auch die Bilder für den Perso biometrisch sein!!!!!! Bis dahin kann man noch ganz normal schauen und lachen!

okay vielen Dank. Muss ich wohl oder übel durch. oder ich such nochmal . Vllt findet sich ja noch irgendwo eins an :)

mondlicht82  09.02.2010, 19:10

Viel Erfolg bei der Suche! Nimm aber nicht gerade das älteste Foto, das dürfte die Personalausweisbehörde nämlich nicht annehmen und das selbe wie auf dem alten Ausweis darf es auch nicht sein. "Bild neusten Datums" heißt es so schön