Periodenausfall in Verbindung mit Schilddrüse?

1 Antwort

Eigentlich ist das eher das Symptom einer SchilddrüsenÜBERfunktion. Bei einer SchilddrüsenUNTERfunktion tritt die Periode eher häufiger und stärker auf.

Es kann also höchstens sein, dass du zu viele Tabletten genommen hast und so in eine Überfunktion gerutscht bist.

Abgesehen davon: Kann ein Schwangerschaft als Ursache ausgeschlossen werden?

Suppehuhn224
Beitragsersteller

Nein es handelt sich um eine Unterfunktion. Zumindest wurde das bei mir Festgestellt

Ja wie gesagt der Letzte Test ist zwei Tage her und war wieder mal negativ

SophieViktoria4  19.01.2022, 17:56
@Suppehuhn224

Dann würde ich sagen, dass kein Zusammenhang mit der Schilddrüse besteht.

Stress oder Untergewicht sind mögliche, andere Ursachen, könnte das bei dir zutreffen?

Ist das eigentlich L Thyroxin, was du nimmst?

Suppehuhn224
Beitragsersteller
@SophieViktoria4

Weder Stress noch Untergewicht. Da ist alles vollkommen in Ordnung.

Thyranojod wurde mir verschrieben, das nehme ich