Perioden Storys?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Ich war 12 Jahre und 10 Monate alt und damals mit meiner Oma auf dem Weg zu einer Salzgrotte die an dem Tag die Besucher kostenlos rein lies.

Schon bei der Autofahrt hatte ich irgendwie leichte Krämpfe.

Ich musste vor dem Eintritt in die eigentliche Salzgrotte noch auf die Toilette gehen (da ich merkte, dass ich Durchfall bekam, dies war bei mir ein Symptom der Periode) und bin deshalb auf das Gäste WC. Dort guckte ich wie gewöhnlich auch in meinen Slip und sah daran etwas Blut. Ich wusste schon was das war und mein Gehirn hat mir sofort gesagt: "Du hast deine Periode"

Ich habe dann versucht das ein bisschen wegzuputzen und habe Klopapier in den Slip gelegt. Meine Oma, die sich wunderte wo ich blieb, klopfte an die Tür und fragte ob alles okay sei. Darauf Antwortete ich lediglich mit: "ich komm gleich" das tat ich dann auch. Sie stand vorne an der Kasse wo auch der Besitzer der Salzgrotte hinter der Anmeldung saß, mir war das aber relativ egal also bin ich zu meiner Oma hin und habe gesagt: "ich hab ein Problem" und antwortete auf ihr Nachfragen mit "ich hab meine Tage bekommen" der Besitzer sah mich nur etwas verwirrt an und meine Oma fragte was wir nun tun sollen und ob ich nichts dabei habe (ich hatte sonst immer was mit aber ausgerechnet an dem Tag nicht).

Wir sind dann zu einer Apotheke, die hatte aber nur Tampons und deswegen haben wir dann einen Postboten fragen müssen wo der nächste Supermarkt sei (wir kannten uns in der Gegend nicht aus)

Schlussendlich haben wir dann Binden gekauft (leider ohne Flügel weil ich einfach die Packung genommen habe die meine Schwester auch benutzt und die mag es ohne Flügel lieber, ich mag mehr die mit Flügel) und sind zu einem Café, welches Toiletten hatte. Ich habe dann noch ein Eis von meiner Oma bekommen und wir sind wieder zur Salzgrotte zurück und haben dort unser eigentliches Vorhaben dann endlich machen können.

Meine Oma hat es dann meiner Mutter erzählt. Meine Mutter hat mich dann auch nicht weiter ausgequetscht weil sie wusste, dass ich das schon hinbekomme.

____________________________________________

War ein bisschen Chaotisch, ich weiß, aber der Tag war auch nur von Hindernissen geplagt. Wir sind nämlich danach auch noch in ein Museum gegangen und dort hab ich dann mein damaliges Tastenhandy verloren 🤦🏼‍♀️ Ja, gibt bessere Tage um die erste Periode zu bekommen aber es hat dann doch alles irgendwie funktioniert und hingehauen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schönen Tag noch ☺️

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

"Gure story" - Wir reden hier pber die periode , da ist nix gut dran.

Ich war 11,5. Meine "Mutter" war über Nacht weg und hat nen Typen gev0helt wöhrned mein Vater arbeiten war. Ich merkte dass ich ein wenig Blut morgens in der Hose hatte. Hab meinen Vater angerufen und er war stolz , dass ich das so gut gemanaged hab.

Am selben Tag, haben sich meine Eltern endlich getrennt :)

Mit 10 im Bett. Habe es meiner Mutter gesagt und sie hat mein Bett bei bezogen und mir erklärt wie ich Tampons benutze und wo ich die hinschmeißen soll. Bin dann kurz duschen und wieder schlafen

Mit 11

Ich habe mich umgezogen und sah dann dass was mqn halt sieht und bin dann zu meiner mom gegangen und habe es ihr gesagt und ja mehr gibt es halt nicht zu erzählen.