Perfekte Einstellungen bei der PS3 Grafik

1 Antwort

Du solltest unter Anzeige-Einstellungen 720p bzw. 1080p einstellen, wenn du einen HD Fernseher hast (720p bei einem HD Ready TV und 1080 bei einem Full HDTV). Nur wenn du NUR 1080p einstellst und das Spiel unterstuetzt 1080p nicht, sondern nur 720p (die heutigen Spiele unterstuetzen aber fast immer schon mindestens 720p bzw. HD Ready), dann wird automatisch auf 576p umgeschaltet. Also guck lieber auf der Rueckseite des Spiels nach. Wenn da steht, dass es 1080p unterstuetzt, dann stell in den Anzeige-Einstellungen auch 1080p ein. Wenn es nur 720p unterstuetzt, dann stell nur 720p ein ^^ Wenn du beide "ankreuzt" (also 720p und 1080p) und du ein Spiel reinschiebst, dass auch 1080p unterstuetzt, wird es nur in 720p abgespielt, daher solltest du immer genau hinten auf der Packung des Spiels nachlesen, was die maximale Aufloesung des Spiels ist und es dann so auf der PS3 einstellen. Wenn du manche Spiele hast, die maximal 720p unterstuetzen und manche 1080p, musst du halt bei dem Spiel, dass 720p unterstuetzt erstmal im Home-Menue der PS3 in den Anzeige-Einstellungen 720p ankreuzen und wenn du ein Spiel spielst, das auch 1080p unterstuetzt, kannst du auch in den Einstellungen 1080p einstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn es etwas lange und vielleicht etwas verwirrend geschrieben wurde :P Und was deine Dinge in deiner Frage angeht : Ich wuerde sagen, dass ist nebensaechlich, dass wichtigste ist eine hohe Aufloesung (hab ich dir ja alles genau beschrieben und wenn doch, dann wuerde ich beim Skalierer : Aus, Glaettung : Ein, Filter zur Reduzierung von CCE : Ein waehlen ^^

Viel Spass beim Zocken :D :D :D

Christoph32123  24.10.2012, 17:21

Es stimmt nicht, du kannst 720p und 1080p beides ankreuzen, Die Playstation wählt automatisch die HÖHERE AUFLÖSUNG indem fall 1080p. Und wen nein (habs ausprobiert) Ist der unterschied zwischen 720p und 1080p so gerring da erkennt man nix.

Phibbo
Beitragsersteller

Danke, hat mir sehr geholfen :DD und ich werde die Antwort natürlich auszeichnen.

ABC777  04.03.2012, 21:51

Ach, ja, und nicht vergessen : Um mit HD-Aufloesung zu zocken, brauchst du ein HDMI-Kabel und einen HD-faehigen Fernseher!

ABC777  04.03.2012, 21:54
@ABC777

Wenn du willst, kannst du die Antwort morgen, als hilfreichste auszeichnen (wenn ich dir geholfen habe :D)