"Pelz nach innen tragen" - ob diese Redewendung in Deutsch immer noch gebraucht wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich noch nicht gehört, wĂŒrde aber den klassischen Deutschen beschreiben, wenn ich die Redewendung richtig verstanden habe:

Nicht protzen und nach außen Bescheiden sein...???

blacksheepkills  17.10.2019, 07:34

Danke, irgendwie wurde meine Antwort ja durch das spĂ€ter hinzu gefĂŒgte Video bestĂ€tigt :)

Ich weiß, wie es gemeint ist - aber gehört habe ich es noch nie.

Aus welcher Sprache wurde das denn ĂŒbersetzt? Habe ich noch nie gehört muss ich zugeben.

Und was heißt das? 😅

Diese Redewendung sagt mir nichts.

Gruß