Peaky Blinders Short Clips downloaden?

2 Antworten

Ohne Erlaubnis darfst du nicht fremde Videos veröffentlichen.

Du kannst sie schon bearbeiten, aber nicht veröffentlichen.

FAQ zum Urheberrecht

Was bedeutet das Urheberrecht?

Das Urheberrecht umfasst gesetzliche Regelungen zur Verwertung und zum Schutz des geistigen Eigentums. Dabei definiert es die Rechte von Urhebern und Verwertern.

Was heißt urheberrechtlich geschützt?

Erfüllt ein Werk die Voraussetzungen des Urheberrechts, gilt es als urheberrechtlich geschützt. Dafür sind gemäß Urheberrechtsgesetz die Entstehung durch eine schöpferische Leistung und die Originalität des Werkes notwendig.

Wann ist ein Werk urheberrechtlich geschützt?

Sie müssen das Urheberrecht nicht anmelden, es entsteht automatisch mit der Schöpfung des Werks.

Ist das Urheberrecht auf eine Dauer beschränkt?

Ja, das Urheberrecht erlischt spätestens 70 Jahren nach dem Tod des Urhebers und das Werk gilt danach als gemeinfrei.

https://www.urheberrecht.de/

Du kannst das auch alles selber nachlesen.

In Amerika gibt es Fair Use, das haben wir hier nicht. In Deutschland kann man das Zitatrecht benutzen, das geht aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen und Bedingungen.