PDF Complete Werbung aus PDF entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal mit einem PDF-Bearbeitungsprogramm. Ein günstiges Programm, das ich kenne, ist PDF Professionell 4.

Das geht ganz einfach:

Der Hersteller "PDF Complete" vertreibt seine Software als Shareware. Es ist also keine kostenlose Freeware, sondern ein käufliches Produkt. Man kann es also vor dem Kauf testen und kann man es daher beim Hersteller kostenlos herunterladen.

Nach einer gewissen Testzeit muß man sich entscheiden: ist man mit der Software zufrieden und will man sie kaufen, so ist ein Betrag (ich glaube was um US-$ 50,-) zu bezahlen. Ist man damit nicht zufrieden kann sie deinstallieren. Falls nicht, so wird bei jeder PDF diese Werbung als "Wasserzeichen" mit in das PDF-Dokument eingebaut.

Wurde die Software bezahlt, so bekommt man einen Freigabecode und das Wasserzeichen verschwindet.

So einfach kann man das Problem lösen.

koola  17.12.2013, 17:05

Ich habe dasselbe Problem. Allerdings will ich den PDF complete nicht haben und ich kann mich auch nicht dran erinnern ihn genutzt zu haben oder ihn wissentlich auf den Computer geladen zu haben. Ich kann ihn nirgends aufm Computer finden, als dass man ihn löschen könnte. Muss man sich dann an PDF complete wenden? Für jeden Hinweis dankbar!

in word öffnen und dann neu speichern als pdf

sandra8901
Beitragsersteller

Nur, das ich das Original nicht habe