PC zeigt 2 Grafikkarten an, wie wechsle ich zu der besseren?

5 Antworten

Wähl den richtigen Anschluss.
Es gibt einen anschluss direkt am Mainboard (wo sich auch USB Kabel etc befinden) und einen weiter unten bei den anderen Videoanschlüssen, die zu deiner GraKa gehören

Die Intel(R) HD Graphics 4000 ist ein sogenannter OnBoard Grafik Chip. Das heißt, das ist ein Chip auf deinem Mainboard, der sich an den allgemeinen Resourcen wie RAM bedient und dadurch deine Grafikleistung bestimmt. Das dient dazu, falls man keine Grafikkarte hat trotzdem etwas mehr Grafikleistung zu erzeugen.

Um deine Grafikkarte GTX 960 zu verwenden sollte es genügen, wenn du im GeräteManager die Intel Grafikkarte mit Rechklick deaktivierst

MaxNoname  29.07.2016, 14:05

*chip ist im prozessor

n4vis
Beitragsersteller

wenn ich das mache, geht der monitor in den analog power save mode, ist das normal ?

EGitarre  29.07.2016, 13:12
@n4vis

Wahrscheinlich sind hinten an deinem PC 2 Anschlüsse für den Monitor (z.B. 2 mal HDMI) einer gehört der Grafikkarte, einer dem Mainboard. Wechsel das mal dann sollte das klappen

EGitarre  29.07.2016, 13:12
@n4vis

Alternativ gucke vorher erstmal, ob deine richtige Grafikkarte überhaupt aktiviert ist =P

Wenn es ein Laptop ist dann sollte sich normal die Grafikkarte von alleine einstellen

Du kannst die Intel Graka im Bios deaktivieren

n4vis
Beitragsersteller

ist kein laptop

Deaktiviere im Geräte Manager die integrierte Graka und guck nach, ob die GeForce überhaupt aktiviert ist :)

bei der nvidia systemsteuerung kannst du das auswählen