PC Upgraden, welche Komponente?

6 Antworten

Hallo,

Da sind alle Komponenten schon am Anschlag. Da kommst Du mit einzeln austauschen nicht auf einen grpnen Zweig. Ist günsiger geich einen neue PC zu holen.

Ich habw meinem alten i7 6700 k mit 4,2GHz 500W Netzteil und GTX1060 eine RTX4060 für 330 Euro gegönnt. Mehr hätte ich in die alte Mühle aber nicht mehr gesteckt.

Der läuft jetzt wieder passabel. Nur leider ist da deiner zu weit von enfernt.

Viel Erfolg auf jeden Fall und eine gute Wahl.

Müsste die Hälfte neu ...

Also verkaufen und neu aufbauen.

Ab 600€ gibt's fertig PCs die bereits deutlich stärker sind.

Lg

Der CPU ist mit der GTX 1060 ja schon teilweise überfordert. Wenn du da jetzt eine noch neuere GPU einbaust, wirst du kaum Unterschied bemerken von der Leistung her.

Spar lieber dein Geld und hol dir dann in eins zwei Jahren nen aktuelles System für 1/2 tausen Euro.

Hallo! Wenn du einen PC für die Zukunft haben willst,solltest du dir ein komplett neues System kaufen.Bei Ebay gibt es einen guten Händler bei dem ich auch einen

neuen PC gekauft habe.Hat mich komplett nur 1200,-€ gekostet.Ist im Midi Tower

mit Intel i7 13700KF,64GB RAM,2 TB m2-NVME Festplatte und einer RTX 3060 mit

8GB Speicher.Händler heißt securecheap. Kann ich nur empfehlen.Deiner ist wirklich

zu alt! Leider. Gruß Andi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Neroshu bestätigt

Hallo,

aufrüsten nützt hier nicht mehr viel. Da verkaufst du lieber das System hier und fängst komplett von vorne an. Dann hast du auch eine gute Basis, mit welcher du immer weiter gehen kannst.
Was für ein Budget hast du denn total?

LG