Pc startet nicht?

1 Antwort

also habe ich einfach ausprobiert

Ich hoffe, dass dir spätestens jetzt klar geworden ist, dass es keine gute Idee ist, einfach mal am PC rumzuschrauben, wenn man nicht ausreichend Fachkenntnis davon hat. Und nein, ein YouTube-Video wird dir leider nicht genügend davon vermitteln können; jetzt siehst du, was dabei raus kommt. In Zukunft das also lieber jemanden machen lassen, der auch wirklich Ahnung von der Sache hat, dann gibt es keine Probleme.

Leider ist es anhand deiner auch leider sehr laienhaften und extrem kurzen Fehlerbeschreibung nicht möglich, dir konkret die Ursache für das Problem zu nennen. Du kannst theoretisch unendlich viele Fehler machen, die am Ende das booten des Systems verhindern.

Hier sind dennoch ein paar Dinge, die du versuchen kannst:

  • Überprüfe, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind. Netzteilkabel sind in der Regel auch beschriftet, genaue Anordnungen von den Steckern am Front-Panel usw. findest du schnell online.
  • Tausche den Arbeitsspeicher und versuche, falls der Prozessor eine integrierte Grafikeinheit besitzt, über diese anstatt über die dedizierte GPU zu booten.
  • Überprüfe die Debug-LEDs und lass dir anzeigen, welchen Fehlercode diese ausgeben.
  • Entferne im ausgeschalteten Zustand die CMOS-Batterie für einige Minuten. Dass sollte das BIOS zurücksetzen.

Einfachjo
Beitragsersteller

Hat leider alles nicht funktioniert, habe einen anderen Arbeitsspeicher ausprobiert, mit und ohne Grafikkarte, einem anderen Netzteil sowie anderen Kabeln, knopfzelle für paar Minuten entfernt und auch ausgetauscht

Einfachjo
Beitragsersteller

Werde ich probieren danke, naja habe etwas Ahnung da ich dennoch voerher zsm geschustert hatte und lief und meinen schon 2/3 mal neu aufgebaut und umgebaut habe ohne Probleme