PC-Spiele von ReBuy kaufen

2 Antworten

Bei Steam kann man sie nicht "abmelden". Da sind gebrauchte Spiele ganz klar ein Betrugsversuch, falls einem nicht auch der Account überlassen wird, was aber wiederum gegen die Nutzungsbedingungen bei Steam verstößt und somit auch in einer Sperre enden kann. Bei Origin und UPlay kann man die Siele auf einen anderen Account übertragen, soweit ich weiß, aber sie sind dann teilweise eingechränkt, was ihre Mehrspielerinhalte betrifft, dafür wollen die dann noch mal extra Geld sehen, was aber wohl auch bald wieder geändert wid.

3runex
Beitragsersteller

Dort gibt es aber schon seit längerem PC spiele, wieso macht mann dagegen nichts ? Und was ist mit Games wo "Games for Windows" oben steht? http://www.rebuy.de/i,85929/pc-spiele/fallout-3

priesterlein  14.07.2013, 17:52
@3runex

PC-Spiele sind nicht alle so beschränkt nutzbar. Zum Beispiel findet man auf gog.com nur Spiele, die nicht solchen Bedingungen unterliegen. Games for Windows bindet die spiele nicht, soweit ich weiß. Während Fallout 3 noch ohne weiteres übertragbar ist, ist es beim Nachfolger "Fallout new Vegas" nicht mehr so.

Auch auf amazon findet man viele gebraucteSpiele, die man eigentlich gar nicht gebraucht kaufen kann. Rein rechtlich dürfen sie gehandelt werden und allein die fehlende technische Möglichkeit des spielens macht den Verkauf zu einem Betrugsversuch, falls nicht darauf hingewiesen wird.

Hallo 3runex! :)

Generell haben wir keine PC Spiele im Sortiment, die du nach dem Kauf aufgrund einer Accountbindung nicht nutzen kannst. Das würde auch keinen Sinn machen, da du ja mit den Spielen nichts anfangen könntest ;)

Falls dir einmal ein Spiel auffallen sollte, welches an Steam, Origin etc. gebunden ist, dann kannst du uns natürlich Bescheid geben, wir werden das prüfen und das entsprechende Spiel von unserer Plattform nehmen.

Solltest du noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Du erreichst uns per Mail über support@rebuy.de und per Telefon. Unsere Nummer ist 030 / 565 995 822.

Viele Grüße

Falk vom reBuy.de Team

3runex
Beitragsersteller

Wow. Endlich eine klare Antwort. Find ich super! Vielen Dank! :)