PC-Spiele mit PS4 Controller spielen?

5 Antworten

Das geht! Einfach die Share-Taste und die PS-Taste zusammen ein paar Sekunden gedrückt halten, bis der Controller schnell blinkt. Dann in die Einstellungen vom PC und den Controller mit dem PC koppeln. Willst Du aber deinen Controller wieder an der PS4 nutzen, musst Du den Controller per microUSB an deine PS4 anschließen! Dann brauchst Du nur noch ein Spiel, was das unterstützt, z.B. Rocket League oder Fortnite! Hoffe hat Dir geholfen! :)

Guck auf YouTube da gibt es Videos. Es geht auf jeden Fall habe es selbst auch gemacht

Hallo

Ja man kann mit einem PS4 Controller auf einem PC spielen! (USB)

BB :D

HyprexLP
Beitragsersteller

ne geht leider nicht

Es gibt Controller, die wie der Ps4-Controller aussehen und an den PC anzuschließen sind, mit den echten geht das aber nicht.

Nein, leider geht das nur, wie du bereits weißt, mit den missgestalteten "Controllern" der Microsoft Konsole (xBox).