Pc ohne gehäuse bauen?

4 Antworten

Man kann durchaus einen PC ohne Gehäuse zusammenbauen, allerdings macht man dies eigentlich nur zu Testzwecken. Ich denke im dauerhaften Betrieb nicht zu empfehlen.

anfasse und es durch die statische ladung Kaputt geht

Deswegen erdet man sich vor dem PC Bau immer (z.B. durch anfassen des Heizungsrohres). Das Problem hast du im übrigen auch mit Gehäuse.

Mir wäre es lieb ein Temporäres gehäuse zu kaufen aber viele raten mir davon ab.

Herausgeschmissenes Geld m.M.n.. Entweder guckst du ob du dein Gehäuse woanders schneller bekommst oder du suchst dir ein anderes. Ansonst gilt: Gutes will Weile haben, a.k.a. einfach warten.

Corsair 4000 D ist aktuell wohl das günstigste, wo die GPU und WaKü problemlos verbaut werden kann und das noch relativ wertig aussieht und anfühlt.

https://geizhals.de/corsair-4000d-v40270.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte

Hallo,

du kannst den PC schon auch ohne Gehäuse nutzen und alles auf dem Mainboardkarton bauen. Das wäre dann so ähnlich wie ein Benchtable.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn kein tollpatschiges Kind oder haustier in der nähe ist, sollte das klappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

RengokuKyojuro
Beitragsersteller

Hmm okay, Hättest du villeicht auch gehäuse vorschläge?

Raptor2799  29.07.2024, 11:50
@RengokuKyojuro

Spontan als Budget lösung das phanteks xt pro ultra. Hat 4x140mm argb lüfter für 80€.